St. Paul's Bay

Wer Natur, Ruhe und trotzdem Strandleben sucht ist hier richtig.

St. Paul's Bay liegt im Norden von Malta und ist bekannt für seinen typisch mediterranen Charakter. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für alle, die Natur und das Meer lieben. Hier gibt es die schönsten Sandstrände Maltas. Das Zentrum des Ferienortes liegt auf einer Halbinsel zwischen St. Paul’s und Salina Bay. In letzterem sind vor allem die modernen Hotels mit grossen, gepflegten Poolanlagen. Die eigentliche Uferpromenade verläuft aber immer noch an der St. Paul’s Bay entlang und führt bis in den alten Ortskern.

Unterhalb des Wignacourt Towers erstreckt sich eine Felsnase ins Meer, die zum Baden sehr beliebt ist. Vielzählige Lidos und Felsplateaus laden zum Schwimmen oder Sonnenbaden ein.

St. Paul's Bay ist auch bekannt für seine Strassencafés, Bars und Discos sowie die vielen feinen Restaurants mit lokalen Fischspezialitäten. Die Distanzen sind kurz und der Ort ist ruhiger als die Touristenorte rundherum oder in den Ballungsräumen um Valletta.

Freizeit

Sämtliche Wassersportarten wie Schwimmen, Tauchen, Schnorcheln, Windsurfen oder Motorbootfahren können hier ausgeübt werden, aber auch Reiten, Tennis spielen und Wandern.

Einen Ausflug wert ist der Selmun Palace aus dem späten 17. Jahrhundert. Der Palast war in Besitz der Monte di Redenzione, einer kirchlichen Bruderschaft, die versuchte, christliche Sklaven aus den Händen von der Sarazenen freizukaufen. Der Bau leiht heute dem Selmun Palace Hotel seine Fassade.

Einwohnerzahl

14‘000

Lage/ Klima

Von 10 ° im Winter bis 30 ° im Sommer ist das Klima ganzjährig angenehm.

Anreise/Distanz

Der Flughafen ist 10 km entfernt. Empfehlenswert ist ein Taxitransfer.