Kelowna

Kelowna, die sonnige Stadt für aktiven Lebensstil und nachhaltige Lebensweise.

400  km südöstlich von Vancouver und begünstigt von einem für Kanada aussergewöhnlcih mitlden Klima liegt Kelowna im Okanagan Tal. Wegen des 100 km langen Okanagan Sees und einer spektakulären Berg- und Naturlandschaft ist die Stadt nicht nur als Wohnort gefragt sondern auch ein beliebtes Touristenziel.

Schon immer wurde hier Obst angebaut aber inzwischen auch mit viel Erfolg der Weinbau entwickelt, so befinden sich im südlichen und westlichen Bereich der Stadt grosse Weinanbaugebiete die inzwischen zu den grössten Kanadas zählen.

Kelowna bietet alles  was man von einer grösseren Stadt erwarten darf und doch findet man hier ein extrem sicheres, entspannendes und freundliches Umfeld. Im Prospera Place Stadion finden Musikveranstaltungen und kulturelle Events auf Weltklasseniveau statt und zudem ist es das Heimstation der Kelowna Rockets (Eishockeyteam).

Viele aber kommen hierher wegen dem glasklaren Okanagan See und den schönen Turnier-Golfanlagen. Golf ist hier übrigens nicht nur ein Sport der oberen Zehntausend, vielmehr kann jeder auch mit kleinem Geldbeutel am Spaß teilhaben. Auch als Shoppingziel ist Kelowna  bekannt.

Wussten Sie eigentlich, dass

Kelowna ein Indianerwort ist und Grizzlybär heisst? In den umliegenden Wäldern gibt es zwar Braunbären aber keine Grizzlys.

Freizeit/Ausflüge

Ideal für Aktivitäten aller Art in der freien Natur. Im Sommer kann es schon mal über 25 Grad warm werden und im Winter selten unter 0 Grad. also ideale Bedingungen zum Schwimmen, Wasserski fahren, Windsurfen, Fischen, Golfen im Sommer sowie Skifahren und Snowboarden im Winter.

Einwohner

100‘000

Anreise

Kelowna erreicht man von allen grösseren kanadischen Städten aus mit direkten Flugverbindungen oder man kann von Vancouver oder Calgary aus mit dem Bus fahren.

Weitere Infos über Kelowna

http://de.britishcolumbia.travel/kelowna.aspx